Was ist deine Lieblingsfarbe? Hättest du heute gerne mehr Arme? Oder einfach gar keine? Vielleicht fühlst du dich auch eher wie ein Pilz? Oder eine Wolke? Wie fühlst du dich in deinem Lieblingspullover?   

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wer du bist und wie du von deiner Umwelt wahrgenommen wirst? Beschäftigst du dich oft damit, was eigentlich “normal” ist?  

Im Workshop Wie es uns gefällt beschäftigen wir uns mit dem, was wir sind, was wir mögen und wie wir uns gerne fühlen wollen, und wie wir ausschauen würden, wenn uns niemand zuschauen würde. Wir erfinden Landschaften, die unsere Gefühle widerspiegeln und unsere unterschiedlichen Körpern und Fähigkeiten beherbergen. Wir überlegen, wie unsere Körper aussehen sollen und ob wir zum Beispiel einen zweiten Kopf zum Träumen gebrauchen könnten. Mit farbigen Stoffen, Schnüren und Pappe wird unsere Landschaft allmählich zu einer Bühne, auf der sich unsere Körper in lebendige Skulpturen verwandeln werden.

 

Workshop in Zusammenarbeit mit Noé Duboutay

Herbst 2023
Im KEPOS, Stadtgalerie Saarbrücken